Arbeitsort: Raum Basel
Festanstellung, 80 - 100%
Bei Ihnen laufen alle Fäden der Finanzbuchhaltung zusammen!

Wir suchen für unsere Kundin, ein innovatives Schweizer Dienstleistungsunternehmen im Raum Basel, eine/n engagierte/n

Teamleiter/in Finanzbuchhaltung 80-100%

Ihre Aufgaben:
  • Fachliche und personelle Führung eines Teams von ca. 5 Personen
  • Verantwortung über die gesamte Finanzbuchhaltung
  • Erstellung der Abschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER
  • Verantwortung für einen reibungslosen und gesetzeskonformen Ablauf des Zahlungsverkehrs
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse
  • Ausbau und Einhaltung des IKS
  • Schnittstelle zu externen Stellen (Behörden, Treuhand, Revision)
  • Migration neuer Unternehmen in die Firmen-Gruppe
  • Erstellen von Steuererklärungen
Ihr Profil:
  • Kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Experten/in in Rechnungslegung und Controlling oder als Wirtschaftsprüfer/in oder adäquate Weiterbildung
  • Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Führungserfahrung oder ausgeprägte Führungskompetenz
  • Steuererfahrung von Vorteil
  • Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit CRM-Systemen
  • Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse
  • Motivierende, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick
  • Analytisches Denkvermögen
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Selbständige, proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Arbeitspensum 80-100%
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 23112, der gewünschten Stelleprozente sowie Ihrer Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an info@cps-personal.ch.
Weiterleiten und drucken: