Arbeitsort: Agglomeration Basel
Festanstellung, 80 - 100%
Die Anliegen der Kunden sowie die Lösung ihrer Probleme stehen im Fokus Ihrer neuen Herausforderung.

Unsere Kundin ist ein innovatives, stark wachsendes Informatikunternehmen in der Agglomeration von Basel, das sich um die ganze IT-Infrastruktur Ihrer Kunden kümmert. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung Ihre schlagkräftigen Teams suchen wir einen jüngeren und initiativen

Mitarbeiter Servicedesk (m/w/d) 80-100%

Ihre Aufgaben:
  • Aufnahme der Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Ticketing System
  • Klassifizierung der Anliegen und Eskalation an das Engineering Team wo nötig
  • Selbständige Bearbeitung der Anliegen und Kommunikation mit dem Kunden per Telefon oder E-Mail
  • Erbringung von On-Site Einsätzen bei unseren Kunden (1st Level) wo nötig (z.B. Analyse eines aus der Ferne nur schwer rekonstruierbaren Problems, Installation eines neuen Arbeitsplatzes, oder Übergabe von neuen Geräten)
  • Supportleistung an unserer Supportbar für Kunden welche uns nach Absprache vor Ort besuchen (keine Privatkunden)
  • Überwachung und Klassifizierung der eingehenden Meldungen unseres Monitoring-Systems (zu den Bürozeiten) 
  • Konfiguration von Client-Endgeräten und Einbindung in die Betriebsumgebung (Windows, MacOS, iOS) nach Anleitung
  • Ausführung von Bestellungen gemäss Vorgabe unserer Kunden
  • Ergänzung und Pflege unserer Dokumentationsplattform
  • Pflege des Asset Management
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Lehre mit EFZ im Bereich Informatik, Elektrotechnik, KV, Detailhandel oder entsprechende Berufserfahrung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und dem Betrieb von Microsoft Windows, Office, iOS und MacOS sowie geübt im Support dieser Plattformen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (stilsicher), gute Englischkenntnisse
  • Teamfähige, belastbare und flexible Persönlichkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Freude am direkten Kundenkontakt
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Lösungsorientiertes Handeln
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Selbstständige, exakte, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
  • Führerschein Kategorie B
  • Arbeitspensum: 80-100%
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 23114, der gewünschten Stellenprozente sowie Ihrer Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an %u200B%u200B%u200B%u200B%u200B%u200B%u200Binfo@cps-personal.ch.
Weiterleiten und drucken: