Arbeitsort: Raum Pratteln
Temporär, 50%
Wir suchen für die Unterstützung und Entlastung des HRs eines renommierten Industrieunternehmen im Raum Pratteln für einen Temporäreinsatz per sofort für 3-6 Monate (danach evtl. Festanstellung möglich), eine erfahrene und pro-aktive
HR-Fachperson (m/w/d) 50-60%
Sie sind verantwortlich für die Erledigung der administrativen, organisatorischen und beraterischen Aufgaben aller HR-relevanter Prozesse, des Ihnen zugewiesenen Betreuungsbereich.
Ihre Aufgaben:
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Sparring Partner der Linie bei allen HR-relevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Führen von Interviews und Konfliktgesprächen, Personal- und Teamentwicklung, Coaching etc.
- Verantwortlich für den gesamten HR-Lifecycle in Bezug auf anfallende administrative und organisatorische HR-Tätigkeiten von der Rekrutierung über die Vertragserstellung bis hin zur Erstellung von Arbeitszeugnissen
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den HR Teammitgliedern (Payroll, Absenzenmanagement und BGM etc.)
- Erstellen von monatlichen Statistiken und Auswertungen aus dem SAP (Personalstammdaten und Interflex (Zeitmanagementsystem)
- Kaufmännische Ausbildung mit vorzugsweise einer Weiterbildung im Personalwesen (z.B. HR- Sachbearbeiterin, HR-Fachperson) oder ähnlich
- Fundierte relevante HR-Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
- SAP von Vorteil
- Muttersprache Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift), gute Englischkenntnisse von Voreil
- Teamfähige, flexible und unkomplizierte Persönlichkeit
- Kommunikationsfähigkeiten
- Ausgeprägte dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Hohe Sozialkompetenz
- Pragmatische, unkomplizierte Herangehensweise mit ausgeprägten Machereigenschaften
- Selbständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 50%