Arbeitsort: Agglomeration Basel
Festanstellung, 100%
Wir suchen für ein renommiertes, international tätiges Dienstleistungsunternehmen in der Agglomeration von Basel, eine/n erfahrene/n

Sachbearbeiter/in Payroll 80-100%

In einem 3-köpfigen Payrollteam sind Sie für die korrekte und termingerecht Abwicklung der Lohnabrechnungen und -zahlungen von ca. 2'500 Mitarbeitenden zuständig.

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Mutation der lohnrelevanten Daten im SAP
  • Mitarbeit beim monatlichen Lohnlauf
  • Telefonischer sowie E-Mail  Kontakt mit Mitarbeitenden bei Frage zur Lohnabrechnung
  • Erstellen der Quellensteuerabrechnungen
  • Mitarbeit bei den Jahresendarbeiten (AHV, SUVA, KTG etc.)
  • Erstellen von Reportings mittels  Ad-hoc Query
  • Allgemeine Administrative Aufgaben

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit vorzusweise einer Weiterbildung im Personal- und/oder Sozialversicherungsbereich
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll/Lohnadministration
  • Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich zur Beantwortung von internen Anfrage betreffend Lohnabrechungen)
  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • SAP HR-Anwenderkenntnisse von grossem Vorteil
  • Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Hohe Diskretion sowie Sozialkompetenz
  • Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 19157 sowie der gewünschten Stellenprozente, per E-Mail an info@cps-personal.ch.
Weiterleiten und drucken: