Arbeitsort: Agglomeration Basel
Festanstellung, 90 - 100%
Unsere Kundin ist ein international tätige Dienstleistungsunternehmen in der Agglomeration von Basel. Zur Verstärkung des HR Service Center Schweiz suchen wir einen erfahrenen
Payroll Specialist D/F/E (m/w/d) 90-100%
Ihre Aufgaben:
- Erfassen von Eintritten, Austritten, sowie sämtlicher Mutationen in Abacus für unsere Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz
- Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung
- Unterstützung bei den Jahresendarbeiten
- Beraten der Mitarbeitenden, Vorgesetzten und HR Business Partner zu Fragen der Lohnadministration
- Erstellen von diversen Reportings
- Unterstützung bei diversen administrativen Arbeiten im HR Service Center
- Arbeitspensum: 90-100%
- Kaufmännische oder ähnliche Ausbildung mit vorzugsweise einer Weiterbildung im HR, Sozialversicherungsbereich oder Payroll
- Fundierte Berufserfahrung in der Lohnadministration
- Gutes IT-Verständnis
- Gewandt im Umgang mit MS-Office
- Abacus von Vorteil
- Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
- Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
- Hohe Diskretion
- Dienstleistungsorientiert
- Selbständige, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 90-100%