Arbeitsort: Berner Oberland
Festanstellung, 100%

                                 Kaderposition mit Entwicklungspotenzial!

Wir suchen für ein renommiertes unabhängiges Bankinstitut im Berner Oberland, eine/n erfahrene/n

Leiter/in Compliance & Services 100%

Ihre Aufgaben:

  • Als Mitglied der Direktion Führung eines kleinen Teams in fachlichen und personellen Belangen
  • Kontrolle und Einhaltung sämtlicher anwendbaren gesetzlichen, regulatorischen und internen Vorschriften
  • Fachverantwortung für compliancerelevante Themen
  • Interne Fachverantwortung für die Bekämpfung der Geldwäscherei
  • Beratung und Unterstützung der Kundenberater sowie Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden und externen Stellen bezüglich Compliance
  • Verfolgung der gesetzlichen und regulatorischen Veränderungen sowie Information und Beratung der Veränderungen an die Mitarbeitenden
  • Periodische Einschätzung von Compliance-Risikos und Ausarbeitung eines risikoorientierten Tätigkeitsplan
  • Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Services (Zahlungsverkehr, Vertragsadministration, Kartenwesen)
  • Führung und Mitarbeit bei Projekten in den eigenen Bereichen sowie auch Bereichsübergreifend

Ihr Profil:

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in den Bereichen Banking, Rechtswissenschaften oder gleichwertig
  • Weiterbildung im Compliance-Management von sehr grossem Vorteil
  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Compliance oder adäquate Erfahrung
  • Ausgewiesene erfolgreiche Führungserfahrung
  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Hohe IT-Affinität
  • Kommunikative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit
  • Analytische Denkvermögen
  • Gesundes Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Guter Leumund
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 19232, per E-Mail an info@cps-personal.ch.
Weiterleiten und drucken: