Arbeitsort: Agglomeration Basel
Festanstellung, 60 - 80%
Ihre breite kaufmännische Erfahrung und Wissen sowie Ihr unternehmerisches Denkvermögen sind gefragt!
Wir suchen für unserer Mandantin ein erfolgreiches Industrieunternehmen in der Agglomeration von Basel, eine erfahrene, initiative und zuverlässige
Wir suchen für unserer Mandantin ein erfolgreiches Industrieunternehmen in der Agglomeration von Basel, eine erfahrene, initiative und zuverlässige
GL-Assistentin/Sachbearbeiterin (w/m/d) 60-80%
Ihre Aufgaben in der Assistenzfunktion:
- Koordination mit den verschiedenen internen Abteilungen
- Verantwortlich für die Erstellung von div. Protokollen inkl. Nachfassarbeiten
- Unterstützung der HR-Abteilung bei administrativen Aufgaben (z.B. Zeiterfassung, Ferien- und Absenzen-Kontrolle)
- Führen von div. Korrespondenz
- Abteilungsübergreifende Aufgaben i.A. CEO
- GL-Koordinationsaufgaben wie z.B. Terminüberwachung
- Verteilen der eingeganenen Post
- Stellvertretungsfunktion am Empfang/Telefon (ca. 1-2 Tage pro Monat)
- Auftragserfasssung und Fakturierung im ERP
- Erstellen von Exportdokumenten inkl. Zollabwicklung
- Erfassen und Pflege von Kundenstammdaten
- Erstellen von diversen monatlichen Verkaufsstatistiken
- Unterstützung im Zahlungsverkehr, inkl. Debitoren-/Kreditorenerfassungen
- Verbuchen von Zahlungsbewegungen
- Kaufmännische oder ähnliche Ausbildung
- Mind. 3 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Gutes IT-Verständnis
- Sehr gute MS-Office- sowie ERP-Anwenderkenntnisse
- Muttersprache Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift)
- Teamfähige, pro-aktive und loyale Persönlichkeit
- Gutes Zahlenverständnis
- Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Gesundes Durchsetzungsvermögen und kann Prioritätensetzen
- Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 60-80%