Arbeitsort: Basel
Temporär, 50 - 100%
Zur Entlastung und Verstärkung unseres Kunden, einem renommierten kleineren Treuhandunternehmen in Basel, suchen wir für einen Temporäreinsatz per sofort für ca. 3-6 Monate (bei Eignung auch Festanstellung möglich), einen flexiblen und offenen

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) 50-100%

Ihre Aufgaben: 
  • Kontieren und Verbuchen von Haupt- und Nebenbuchhaltung
  • Erstellen von MWSt-Abrechnungen
  • Vorbereiten und bei Eignung selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR
  • Evtl. Führung der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnmeldungen an verschiedene Sozialbehörden sowie sämtliche dazugehörige administrative Aufgaben
  • Bei Eignung Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Ihr Profil:
  • Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Treuhandwesen
  • Von Vorteil Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter Rechnungswesen oder Treuhand; idealerweise jedoch Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder mit eidg. FA)
  • Erfahrung in der Führung von Buchhaltungen bis zum Abschluss oder sogar inkl. Abschluss nach OR
  • Gutes IT-Verständnis 
  • Gute bis sehr gute Abacus-Kenntnisse von sehr grossem Vorteil
  • Muttersprache Deutsch (stilsicher in  Wort und Schrift)
  • Teamfähige, flexible und offene Persönlichkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Exakte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Arbeitspensum: 50-100%
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 24101 sowie der gewünschten Stellenprozente, per E-Mail an info@cps-personal.ch
Weiterleiten und drucken: