Arbeitsort: Basel
Festanstellung, 50 - 60%
Zur Verstärkung und zum Weiterausbau eines kleinen etablierten Treuhandunternehmen in Basel, suchen wir eine erfahrene
Fachperson Treuhand (w/m/d) 50-60%
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Firmeninhaber in allen Bereichen des Treuhandwesen
- Führen von Kundenbuchhaltungen nach OR, bei Eignung Übernahme eigener Mandate
- Personaladministration für Mandanten
- Erstellen von natürlichen und juristischen Steuererklärungen
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Treuhand- und/oder Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/-in Treuhand und oder Buchhaltung oder evtl. sogar Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswese) oder FH-Abschluss im Bereich Accounting (auch WiedereinsteigerInnnen sind willkommen)
- Fundierte Berufserfahrung im Treuhandwesen
- Abschluss- und Bilanzsicher nach OR
- Gute IT-Verständnis (Abakus von Vorteil)
- Muttersprache Deutsch, Englisch von Vorteil
- Verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit
- Starke Dienstleistungs-und Kundenorientierung
- Arbeitspensum: 50-60% (jedealerweise Mittwoch bis Freitag, Donnerstag und Freitag zwingend)