Arbeitsort: Agglomeration Basel
Festanstellung, 100%
Für unsere Kundin, eine renommierte Schweizer Unternehmensgruppe mit Produktion und Vertrieb, welche seine administrativen Aufgaben für 3 Gesellschaften als Dienstleistungszentrum in der Agglomeration von Basel bündelt, suchen wir für den Bereich Finanzen und Dienste einen verantwortungsbewussten und erfahrenen
Leiter Finanzen D/F (m/w/d) 100%
Ihre Aufgaben:
- Gesamte Verantwortung für die Finanzbereiche von 3 Gesellschaften
- Fachliche und personelle Führung von Mitarbeitenden in den Bereichen Buchhaltung, Controlling und IT
- Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellen und Überwachen der Budgets und Liquiditätsplanungen etc.
- Diverse Reportings, Statistiken und Analysen für die Geschäftsleitung und den VR
- Führen von Projekten
- Erarbeitung und Umsetzung der strategischen Ziele in Zusammenarbeit mit der Geschäftlseitung und dem VR
- Ansprechpartner für die Revisionsstelle und Behörden sowie diverse Dienstleister
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/HF, Uni) mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder einem kaufmännischen Abschluss mit Weiterbildung zur Fachperson Finanz- und Rechnungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion als Leitung Finanzen
- Bilanzsicherheit nach OR
- Fühhrungserfahrung
- Sehr gutes IT-Verständnis und IT-Affinität
- Verhandlungssicher in Deutsch- und Französisch (in Wort und Schrift)
- Entscheidungsstarke, vertrauenswürdige, belastbare und aufgeschlossene Persönlichkeit
- Hohe Eigeninitiative
- Gesundes Durchsetzungsvermögen
- Gute Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Ausgeprägtes unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
- Sozialkompetenz
- Verantwortungsbewusste, initiative und vorausschauende Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 100%