Arbeitsort: Agglomeration Basel
Festanstellung, 50 - 90%

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Wir suchen für ein Gemeindeverwaltung in der Agglomeration von Basel, zur Verstärkung des Bereiches Steuerveranlagung, eine/n zuverlässige/n

Sachbearbeiter/in Steuern 50-90%

Ihre Aufgaben:

  • Steuerveranlagung von natürlichen Personen
  • Kontrolle und Bearbeitung von Wertschriftenverzeichnissen
  • Telefonische und persönliche Auskunftserteilung an Einwohner sowie Treuhand-/Steuerunternehmen
  • Taxation von Gemeindesteuern und weitere administrative Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrungen in einer Treuhand, Steuerbertung oder Gemeindeverwaltung  
  • Erste Berufserfahrung im Erstellen von Steuererklärungen für natürliche Personen
  • Gute Wertschriftenkenntnisse von sehr grossem Vorteil
  • Teamfähige, zuverlässige und vertrauenswürdige Persönlichkeit
  • Muttersprache Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift)
  • Gutes IT-Verständnis sowie gewandt im Umgang mit MS-Office
  • Kommunikationsfähig
  • Freude am direkten Kontakt mit den Einwohnern
  • Gute Auffassungsgabe sowie vernetztes Denkvermögen
  • Diskretion und Verschwiegenheit
  • Selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise
  • Arbeitspensum: 50-90%
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 20123 sowie die gewünschten Stellenporzente, per E-Mail an info¦@cps-personal.ch.
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