Arbeitsort: Oberes Baselbiet
Festanstellung, 50 - 60%

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches, wachsendes sowie etabliertes kleines Treuhandunternehmen im Oberen Baselbiet, das kleine und mittlere Unternehmen bei der Buchführung, Rechnungslegung, Personaladministration und finanziellen Unternehmenssteuerung unterstützt. Damit ihre Kunden sich weiterhin voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n versierte/n und zuverlässige/n

Kundenbuchhalter/in 50-60%

Ihre Aufgaben:

  • Selbständiges Führen von Mandatsbuchhaltungen für kleinere und mittlere Unternehmen, Vereine und Stiftungen nach OR inkl. Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
  • MWST-Abrechnungen
  • Lohnbuchhaltung inkl. Salär-/Personaladministration
  • Erstellen von Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen
  • Erstellung von einfacheren Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung sowie vorzugsweise Weiterbildung im Treuhand- und/oder Buchhaltungsbereich (z.B. Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder/in, etc.)
  • Beufserfahrung im Treuhandbereich oder Buchhaltungsverantwortung in einem KMU
  • Abschluss- und Bilanzsicherheit nach OR zwingend
  • Muttersprache Deutsch
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (Abacus von Vorteil)
  • Gepflegte, umkomplizierte und flexible Persönlichkeit
  • Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Diskretion
  • Zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Arbeitpensum: 50%
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 20008 sowie der gewünschten Stellenprozente, per E-Mail an c.stoeckli@cps-personal.ch.
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