Arbeitsort: Agglomeration Basel
Temporär, 50 - 100%
Wir suchen für eine renommierte Soziale Institution in der Agglomeration von Basel, zur Unterstützung der Personalabteilung, temporär per sofort für 3-6 Monate, eine erfahrenen und aufgestellte
HR Fachperson (m/w/d) 50-100%
Ihre Aufgaben:
- Administrative und organisatorische Unterstützung eines kleinen unkomplizierten HR-Teams
- Abwicklung der Eintritts- und Austrittsformalitäten
- Pflege und Mutation von Personalstammdaten
- Ausfertigen von Arbeitsverträgen und anderen personalrelevanten Dokumente
- Schreiben von Arbeitszeugnissen
- Bewilligungswesen
- Erstellen und Verwalten von Unfall- und Krankheitsmeldungen
- Ansprechperson für die internen wie externen Stellen, Behörden und Ämtern
- Verwaltung des Zeiterfassungssystems
- Bei Eignung Mithilfe in der Lohnverarbeitung
- Allgemeine administrative Aufgaben
- Kaufmännischer Abschluss mit vorzugsweise einer Weiterbildung im Personalwesen
- Fundierte Berufserfahrung in der Personaladministration als HR-Generalistin
- Hohe IT-Affinität
- Gewandt im Umgang mit MS-Office, Sage 200 von Vorteil
- Muttersprache Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift)
- Teamfähige, flexible belastbare und initiative Persönlichkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
- Hohe Dienstleistungsorientierung
- Diskretion
- Zuverlässige, selbständige und vertrauensvolle Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 50-100%