Arbeitsort: Basel
Festanstellung, 80 - 100%
Wir suchen für ein international führendes Buchantiquariat in Basel, zur Verstärkung der Administration einen erfahrenen
Financial Controller mit Personalerfahrung (m/w/d) 80-100%
Ihre Aufgaben:
- Fakturierung in Englisch und Deutsch sowie Führung der Debitoren
- Verwantwortung für die Kreditorenbuchhaltung
- Überwachung der Geschäftskonten sowie des Family Office
- Organisation des Finanz- und Rechnungswesen
- Steuerung vom finanzwirtschaftlichen Vorgängen
- Führen der Finanzbuchhaltung bis zur Abschlussreife (Abschluss durch Treuhand)
- Stammdatenpflege der Mitarbeitenden und führen der Personaldossiers
- Arbeitszeit-, Ferien- und Absenzenkontrolle
- Bewirtschaftung und Verwaltung der Versicherungen
- Stellvertretung in der Administration
- Kaufmännische Ausbildung mit höherer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliches Studium (FH/HF)
- Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Erfahrung im Personalmanagement von Vorteil
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Erfahrung mit Apple Betriebssystem von Vorteil
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähige, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
- Hohe Diskretion
- Hohe Serviceorientierung
- Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 80-100%
- 25 Tage Jahresurlaub (entsprechende Anpassung bei Teilzeit)
- 40 h/Woche bei 100%
- Ein dynamisches und motviertes, interntionales Team
- Attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Büro im Herzen der Stadt Basel
- Tolle Firmenevents und Einladungen