Arbeitsort: Basel
Festanstellung, 80 - 100%
Wir suchen für ein renommiertes nationales Dienstleistungsunternehmen in Basel, zur Verstärkung der Lohnadministration, einen versierten

Payroll Spezialisten (m/w/d) 80-100%

Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung des monatlichen Lohnlaufes
  • Mutationen von lohnrelevanten Personaldaten
  • Erfassen und Kontrollieren von Quellensteuern, Kinder- und Ausbildungszulagen etc.
  • Bearbeiten von Unfall-, Krankheits- und Sozialversicherungsfällen EO (Militär, Zivildienst, Mutterschaft, etc.)
  • Beraten von Mitarbeitenden und Führungspersonen in Lohn- und Versicherungsfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit Behörden und Àmtern
  • Mitarbeit in HR-relevanten Projekten
Ihr Profil:
  • Kaufmännischer Abschluss mit vorzugsweiser einer Weiterbildung im Bereich Personalwesen, Sozialversicherungen und/oder Payroll
  • Fundierte Berufserfahrung in der Lohnadministration oder im Sozialversicherungsbereich
  • Gutes IT-Verständnis, Erfahrungen im Umgang mit SAP HMC von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Hohe Diskretion
  • Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Arbeitspensum: 80-100%
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 25180, der gewünschte Stellenprozente sowie Ihre Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an info@cps-personal.ch
Weiterleiten und drucken: