Arbeitsort: Basel
Festanstellung, 80 - 100%
Wir suchen für ein renommiertes nationales Dienstleistungsunternehmen in Basel, zur Verstärkung der Lohnadministration, einen versierten
Payroll Spezialisten (m/w/d) 80-100%
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung des monatlichen Lohnlaufes
- Mutationen von lohnrelevanten Personaldaten
- Erfassen und Kontrollieren von Quellensteuern, Kinder- und Ausbildungszulagen etc.
- Bearbeiten von Unfall-, Krankheits- und Sozialversicherungsfällen EO (Militär, Zivildienst, Mutterschaft, etc.)
- Beraten von Mitarbeitenden und Führungspersonen in Lohn- und Versicherungsfragen
- Enge Zusammenarbeit mit Behörden und Àmtern
- Mitarbeit in HR-relevanten Projekten
- Kaufmännischer Abschluss mit vorzugsweiser einer Weiterbildung im Bereich Personalwesen, Sozialversicherungen und/oder Payroll
- Fundierte Berufserfahrung in der Lohnadministration oder im Sozialversicherungsbereich
- Gutes IT-Verständnis, Erfahrungen im Umgang mit SAP HMC von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
- Hohes Qualitätsbewusstsein
- Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Hohe Diskretion
- Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 80-100%