Arbeitsort: Basel
Festanstellung, 80 - 100%
Wir suchen für ein Spital in Basel, eine aufgestellte und versierte

Sachbearbeiterin Stationäre Patientenaufnahme (w/m/d) 80-100%

Ihre Aufgaben:
  • Bearbeiten von stationären Patientenaufnahmen
  • Einholen und Erfassen von Patientenstammdaten sowie Erstellen von Falldaten
  • Abwicklung des Kostensicherungsprozesses, d.h. Einholen der Kostengutsprachen
  • Abklärungen mit Krankenkassen, Versicherungen und öffentlichen Ämtern
  • Schalterdienst: Beratung, Auskunftserteilung sowie Entgegennahme von diversen Anfragen von Patienten und Angehörigen
  • Entgegennahme und Abwicklung von Anzahlungen: Bearbeitung und Verbuchung der finanziellen Mittel inkl. Tagesabschluss
  • Interne und externe Kundenbetreuung betreffend administrativer Prozesse und Systeme
  • Stammdatenpflege
Ihr Profil:
  • Kaufmännischer Abschluss oder adäquate Ausbildung
  • Berufserfahrung im administrativen Bereich im Gesundheits- oder Dienstleistungssektor mit Patienten- oder Kundenkontakt
  • IT-Affinität
  • Gewandt im Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (stilsicher), gute Französisch- und Englischkenntnisse
  • Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Gutes Organisationsgeschick
  • Hohe Empathie und Diskretion
  • Dienstleitungsorientierung
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Arbeitspensum: 80-100%
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), mit Angabe der Kennziffer 25181, der gewünschten Stellenprozente sowie Ihrer Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an info@cps-personal.ch.
Weiterleiten und drucken: