Arbeitsort: Basel
Festanstellung, 80 - 100%
Wir suchen für ein Spital in Basel, eine aufgestellte und versierte
Sachbearbeiterin Stationäre Patientenaufnahme (w/m/d) 80-100%
Ihre Aufgaben:
- Bearbeiten von stationären Patientenaufnahmen
- Einholen und Erfassen von Patientenstammdaten sowie Erstellen von Falldaten
- Abwicklung des Kostensicherungsprozesses, d.h. Einholen der Kostengutsprachen
- Abklärungen mit Krankenkassen, Versicherungen und öffentlichen Ämtern
- Schalterdienst: Beratung, Auskunftserteilung sowie Entgegennahme von diversen Anfragen von Patienten und Angehörigen
- Entgegennahme und Abwicklung von Anzahlungen: Bearbeitung und Verbuchung der finanziellen Mittel inkl. Tagesabschluss
- Interne und externe Kundenbetreuung betreffend administrativer Prozesse und Systeme
- Stammdatenpflege
- Kaufmännischer Abschluss oder adäquate Ausbildung
- Berufserfahrung im administrativen Bereich im Gesundheits- oder Dienstleistungssektor mit Patienten- oder Kundenkontakt
- IT-Affinität
- Gewandt im Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (stilsicher), gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
- Gutes Organisationsgeschick
- Hohe Empathie und Diskretion
- Dienstleitungsorientierung
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 80-100%