Arbeitsort: Basel und Bern
Festanstellung, 80 - 100%

Ihre Fachkompetenz im Bereich Haftpflicht und/oder Motorfahrzeug sowie Ihre Führungskompetenz sind gefragt`!

Wir suchen für ein renommiertes Versicherungsunternehmen in der Schweiz, für die Standorte Basel und Bern, eine versierte

Leiterin (w/m/d) Leistungscenter Haftpflicht/Motorfahrzeug 80-100%

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und personelle Führung eines Team von ca. 20 Personen an den Standorten Basel und Bern (insgesamt 12 SachbearbeiterInnen) sowie dezentral in der Direktion Nordwestschweiz/Mittelland (9 Schadeninspektoren)
  • Ansprechpartnerin für das Team in der Abwicklung von Versicherungsfällen in den Bereichen Allgemeine Haftpflicht und Motorfahrzeuge
  • Förderung und Weiterentwicklung des Teams
  • Regelmässige Kundenbetreuung und -pflege von Grosskunden, Brokern und Partnern
  • Mitarbeit in strategischen Themen und Weiterentwicklung des Leistungscenters, wie z.B. Digitalisierung, Automatisierung, Prozessoptimierung etc.
  • Führung oder Mitarbeit von Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung im Versicherungswesen (z.B. eidg. FA Versicherungswirtschafterin HF, CAS Haftpflicht- und Versicherungsrecht) oder abgeschlossene juristische Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung in der Bereichen Allgemeine Haftpflicht und/oder Motorfahrzeug
  • Gute Kenntnisse des Versicherungsmarktes
  • Erfahrung in der Bearbeitung von komplexen Schadenfällen
  • Ausgewiesene Führungserfahrung oder ausgeprägtes Führungspotenzial
  • Gutes IT-Verständnis
  • Muttersprache Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift), gute mündliche Französischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
  • Zielorientierte, flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit
  • Dienstleistungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Analytisches und vernetztes Denkvermögen
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Hohe Sozialkompetenz und Empathie
  • Verantwortungsvolle, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
  • Arbeitsort: Basel und Bern (idealerweise je 2 Tage pro Standort sowie ein Tag Homeoffice möglich))
  • Arbeitspensum: 80-100%
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 21226 sowie der gewünschten Stellenprozente, per E-Mail an info@cps-personal.ch.
Weiterleiten und drucken: