Arbeitsort: Agglomeration Basel
Festanstellung, 100%
Die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden in der Schweiz und Italien liegt unserer Mandantin sehr am Herzen!

Unsere Kundin ist ein globales Dienstleistungsunternehmen. Wir suchen für den Schweizer Hauptsitz in der Agglomeration von Baseleinen dynamischen und erfahrenen

HR Business Partner D/E (m/w/d) 100%

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortlicher HR Business Partner für die Schweiz (ca. 90 Personen) sowie Italien (ca. 14 Personen)
  • Beratung und Coaching der Country Manager (Schweiz/Italien) sowie der Führungskräfte in allen Belangen eines modernen Human Resources Managements, insbesondere in Themen der Personalentwicklung, Performance Management, Entwicklungs- und Nachfolgeplanung, Team Building und Change Management
  • Unterstützung und Begleitung des Rekrutierungs- bis hin zum Trennungsprozess
  • Ansprechperson für die Mitarbeitenden, Linienverantwortlichen und der Geschäftsleitung in sämtlichen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen
  • Umsetzung der strategischen Personalplanung, Nachfolge- und Talentmanagement, Aus- und Weiterbildungen sowie Karrierenplanung
  • Professionelle Unterstützung der Mitarbeitenden im gesamten HR Life Cycle, z.B. Begleitung bei anstehenden Veränderungen, Übernahmen und Integrationsprozessen
  • Mitarbeit in HR-Projekten und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
  • Unterstützung der Vorgesetzten in der HR-Administration wie z.B. Erstellen von Arbeitsverträge, Vereinbarungen, Abmahnungen, Kündigungen, Arbeitszeugnisse etc.
  • Mitwirkung bei HR-Jahresprozessen (Mitarbeiterbeurteilung, Mitarbeiterbefragungen, Lohn-/Bonusrunde, Budget usw.)
  • Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von neuen HR-Systemen, -Tools, -Instrumenten usw.
  • Übernahme von weiteren operativen und organisatorischen Aufgaben in Zusammenarbeit mit HR Europe und Management Team Europe
Ihr Profil:
  • Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zur HR Fachperson mit eidg. FA oder betriebswirtschaftliche Aus/-Weiterbildung mit Schwerpunkt Human Resources
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer adäquaten Funktion als HR Business Partner in der Schweiz
  • Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrecht 
  • Hohe IT-Affinität
  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Abacus von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil
  • Motivierte, flexible, belastbare und gewinnende Persönlichkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten 
  • Hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie Diskretion
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Serviceorientierung
  • Gesundes Durchsetzungsvermögen
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Offenheit für Neues und Veränderungen
  • Verantwortungsbewusste, lösungsorientiertes und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft für Reisetätigkeit
  • Arbeitspensum 100%
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 21027 sowie Ihrer Lohnvorstellungen, per E-Mail an c.stoeckli@cps-personal.ch.
Weiterleiten und drucken: