Arbeitsort: Bottmingen
Festanstellung, 80 - 100%
Ihr ausgeprägten kaufmännische Fähigkeiten sind im Bereich Asyl- und Flüchtlingswesen für die Fallführung gefragt.

Die Gemeinde Bottmingen mit rund 7000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist eine moderne Agglomerationsgemeinde vor den Toren der Stadt Basel. Die Kombination von Stadtnähe und naturnahem Erholungsraum macht die Gemeinde zu einem beliebten Wohnort im vorderen Leimental, was sich u. a. in einer seit Jahren steigenden Wohnbevölkerung widerspiegelt. Das Gemeindeunternehmen versteht sich als moderne Dienstleistungsorganisation und beschäftigt gegen 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung sowie in diversen Aussenstellen wie Bibliothek, Schwimmbäder, Tagesstruktur und Werkhof.

Zur Verstärkung der Aussenstelle im Asyl- und Flüchtlingswesen suchen wir einen verantwortungsbewussten und vertrauenswürdigen

Sachbearbeiter Asyl- und Flüchtlingswesen (m/w/d) 80-100%

Ihre Aufgaben in der Fallführung:
  • Abklärung von Ansprüchen gemäss Sozialhilfegesetz, Sozialhilfeverordnung (SHV), kantonaler Asylverordnung (kAV),
  • Fallaufnahmen (sog. Intake),
  • Ausrichtung materielle Unterstützung gemäss SHV resp. kAV
  • Vollzug von Entscheiden der Sozialhilfebehörde,
  •  Monatliche Gesprächstermine mit Klientel, Dossierführung digital und physisch,
  • Zusammenarbeit und Triage div. Drittstellen
Ihre Aufgaben in der Administration:
  • Telefon, Empfang- und Postdienst
  • Allgemeine Korrespondenz
  • Verfassen von Verfügungen zuhanden der Sozialhilfebehörde
  • Dossier- Eröffnung und Abschluss, Überprüfung der Pflichterfüllung von Klientel
  • Abwicklung und Bearbeitung des Zahnarztwesens
  • Krankenkassenwesen (Prämien, Rückerstattungen), Rechnungswesen
  • Aktenablage digital und physisch
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder adäquate Ausbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung, von Vorteil im Gemeinwesen
  • Interesse am Asyl- und Flüchtlingswesen
  • Erfahrung/Ausbildung in der Fallführung und Betreuung von Klientinnen und Klienten von Vorteil
  • Gewandt im Umgang mit MS-Office
  • Muttersprache Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift), gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähige, empathische, flexible, belastbare und gefestigte Persönlichkeit
  • Gesundes Durchsetzungsvermögen, aber auch Diplomatisches Gespür
  • Behält in hektischen Situationen die Übersicht und Ruhe
  • Zuverlässige, verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise
  • Arbeitspensum: 80-100%
  • Ausgezeichneter Leumund
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 24030, der gewünschten Stellenprozente sowie Ihrer Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an c.stoeckli@cps-personal.ch.
 
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