Arbeitsort: Agglomeraton Basel
Festanstellung, 100%
Unsere Kundin ist ein weltweit tätiges Logistikunternehmen in der Agglomeration von Basel. Zur Verstärkung der HR-Abteilung suchen wir eine/n erfahrene/n
HR Sachbearbeiter/in Operations 100%
Ihre Aufgaben:
- Administrative Abwicklung des Ein- und Austrittprozesse
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Kündigungen etc
- Arbeitsbewilligungen
- Führung und Kontrolle des Absenzenmanagement (Unfall/Krankheit)
- Kontakt mit externen Ämtern, Versicherungen und Pensionskasse
- Aufbereitung und Mutation von lohnrelevanten Lohnunterlagen
- Vorbereitung der monatlichen Lohnläufe
- Vorbereitung und Durchführung der Revision sowie Ansprechperson bei Audits
- Sicherstellung und Bearbeitung der jährlichen HR-Prozesse, Lohnrunde etc.
- Optimierung und Weiterentwicklung und Dokumentation von Prozessen und Abläufen innerhalb des Verantwortungsbereich
- Unterstützung und Mitarbeit bei HR-Projekten
- Kaufmännische Ausbildung mit vorzugsweise einer Weiterbildung Personalwesen (z.B. Sachbearbeiter/in Personaladministration, Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen oder ähnlich)
- Berufserfahrung in der Personaladministration
- Hohe IT-Affinität
- Gewandt im Umgang mit MS-Office
- Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse
- Teamfähige, flexible und aufgestellte Persönlichkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Diskretion
- Analytische Fähigkeiten
- Zuverlässige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Arbeitspensum 100%