Arbeitsort: Basel
Festanstellung, 80 - 100%
Sie helfen beim Auf-/Ausbau der Treuhandabteilung diese Family Office mit.
Für den Ausbau des Bereiches Steuern- und Unternehmensberatung eines Schweizer Dienstleistungsunternehmen, welches auch Dienstleistungen im Bereich Familiy Office national und international anbietet, einen versierten und motivierten
Für den Ausbau des Bereiches Steuern- und Unternehmensberatung eines Schweizer Dienstleistungsunternehmen, welches auch Dienstleistungen im Bereich Familiy Office national und international anbietet, einen versierten und motivierten
Treuhänder (m/w/d) 80-100%
Ihre Aufgaben:
- Mandatsleitung und Kundenbetreuung von nationalen und internationale Mandanten
- Selbständige Führung von Buchhaltungen (inkl. Finanz- und Wertschriftenbuchhaltungen)
- Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen
- Erstellen von CH-Mehrwertsteuerabrechnungen
- Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen inkl. Prüfung der Steuerveranlagungen und -rechnungen
- Steuerberatung für natürliche und juristische Personen
- Beratung und Unterstützung von Unternehmen im Gründungs- und Finanzierungsprozess
- Abgeschlossenen Ausbildung zum Treuhänder im eidg. FA oder adäquate Weiterbildung (Fachmann Finanz- und Rechnungswesen, eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling, etc.)
- Mehrjährige Treuhanderfahrung oder in der Finanzbuchhaltung
- Hohes IT-Verständnis
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Vertrauenswürdige, flexible und teamfähige Persönlichkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
- Vernetztes Denkvermögen
- Starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Hohe Servicequalität und Diskretion
- Strukturierte, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 80-100% (ein Tag Homeoffice möglich)