Arbeitsort: Basel
Festanstellung, 80 - 100%
Unsere Kundin, ein regionales Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen richtet seine Personalabteilung neu aus. Aus diesem Grund suchen wir eine  erfahrene

Payroll Managerin (w/m/d) 80-100%

Ihre Aufgaben:
  • Durchführen des monatlichen Lohnlaufes (Monats- und Stundenlöhne)
  • Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungspersonen bei lohnrelevanten Fragen
  • Anlaufstelle für Behörden, Ämtern und Versicherungen
  • Abrechnungen mit der Sozialversicherung, Quellensteuer 
  • Erstellen der Jahresendabrechnungen z.B. Sozialversicherung
  • Erstellen von diversen Auswertungen
  • Mitarbeit in HR-Projekten
Ihr Profil:
  • Kaufmännische Ausbildung sowie vorzugsweise Weiterbildung im Sozialversicherungs- und/oder Personalbereich (z.B. Personalfachperson, Sozialversicherungsfachperson, Payroll Spezialistin etc).
  • Fundierte Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung
  • Fundierte Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Gute IT-Affinität, Abacus von Vorteil
  • Muttersprache Deutsch
  • Teamfähige, vertrauenswürdige, belastbare und unkomplizierte Persönlichkeit
  • Empathie
  • Ausgeprägtes Zahlenflair
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Arbeitspensum: 80-100%
  • Möglichkeit für teilweise Home-Office vorhanden
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 23161, der gewünschten Stellenprozente sowie Ihre Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an info@cps-personal.ch.
Weiterleiten und drucken: