Arbeitsort: Basel
Festanstellung, 80 - 100%
Unsere Kundin, ein regionales Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen richtet seine Personalabteilung neu aus. Aus diesem Grund suchen wir eine erfahrene
Payroll Managerin (w/m/d) 80-100%
Ihre Aufgaben:
- Durchführen des monatlichen Lohnlaufes (Monats- und Stundenlöhne)
- Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungspersonen bei lohnrelevanten Fragen
- Anlaufstelle für Behörden, Ämtern und Versicherungen
- Abrechnungen mit der Sozialversicherung, Quellensteuer
- Erstellen der Jahresendabrechnungen z.B. Sozialversicherung
- Erstellen von diversen Auswertungen
- Mitarbeit in HR-Projekten
- Kaufmännische Ausbildung sowie vorzugsweise Weiterbildung im Sozialversicherungs- und/oder Personalbereich (z.B. Personalfachperson, Sozialversicherungsfachperson, Payroll Spezialistin etc).
- Fundierte Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung
- Fundierte Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Gute IT-Affinität, Abacus von Vorteil
- Muttersprache Deutsch
- Teamfähige, vertrauenswürdige, belastbare und unkomplizierte Persönlichkeit
- Empathie
- Ausgeprägtes Zahlenflair
- Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 80-100%
- Möglichkeit für teilweise Home-Office vorhanden