Arbeitsort: Basel
Festanstellung, 80 - 100%
Wir suchen für ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen in Basel, eine/n engagierte/n

Projektcoordinator/in Kongresse D/E 80-100%

Ihre Aufgaben:

  • Projektkoordination und Ablaufplanung von vorwiegend medizinischen Kongressen im In- und Ausland
  • Betreuung der anspruchsvollen Kunden, zusammen mit dem Projektmanager bei der gesamten administrativen und strategischen Planung
  • Leiten von externen und internen Sitzungen inkl. Erstellung des Zeitplans und des Budgets
  • Konzeption und Koordination von Drucksachen und digitalen Medien
  • Verhandlungen mit Lieferanten
  • Koordination von Referenten und Personaleinsatzplanung
  • Koordination und Kontrolle des Aufbaus der temporären Infrastruktur (Technik, Catering etc.)
  • Erstellen von Abschlussberichen und Analysen
  • Evaluierung von zukünftigen Kongresslokalitäten (inkl. Verhandlungen)

Ihr Profil:

  • Kaufmännischer Abschluss oder Ausbildung zum/zur Hotelfachfrau/-mann oder FH in Tourismus
  • Projekterfahrung (von Vorteil in der Kongress-, Meeting- oder Eventbranche)
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook, PowerPoint)
  • Fähigkeit mehrere, auch komplexe Projekte zeitgleich und termingerecht abzuwickeln
  • Flexible, belastbare, teamfähige und gewinnende Persönlichkeit
  • Professionelles Auftreten mit gepflegten Umgangsformen
  • Eigeninitiative und gesundes Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
  • Strukturierte, effektive und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft (ca. 20%)
  • Arbeitspensum 80-100%
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 19211 sowie der gewünschten Stellenprozente, per E-Mail an info@cps-personal.ch.
Weiterleiten und drucken: