Arbeitsort: Agglomeration Basel
Festanstellung, 50%
Wir suchen im Auftrag eines Dienstleistungsunternehmen im Facility Management in der Agglomeration von Basel, eine versierte und zuverlässige

Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung 50%

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung der monatlichen Lohnläufen (Festlöhne und Stundenlöhne) inkl.Verarbeitung sämtlicher Mutationen
  • Erstellen der Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen sowie der entsprechenden Jahresabschlüsse
  • Ansprechpartner bei Fragen zu Lohnabrechnungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Behörden und Versicherungen
  • Erstellen von Zwischenverdienst- und Arbeitgeberbescheinigungen
  • Bei Bedarf Unterstützung in der Personaladministration

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit einer Weiterbildung im Personal- und/oder Sozialversicherungsbereich
  • Zwingend fundierte Berufserfahrung der Lohnbuchhaltung
  • KMU-Erfahrung von Vorteil
  • Muttersprache Schweizerdeutsch
  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Gutes IT-Verständnis
  • Flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit
  • Dienstleistungsorientierte Denken und Handel 
  • Diskretion
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise
  • Arbeitspensum: 50% , d.h. 100%-Anwesenheit in der 1. und letzen Woche im Monat, wegen dem Lohnlauf
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 20178, per E-Mail an info@cps-personal.ch.
Weiterleiten und drucken: